http://www.gasthaus-angermuehle.at/jom/images/stories/glcksschweinchen.jpgIm Sinne dieses irischen Sprichwortes liegen wieder ereignisreiche 366 Tage hinter uns!

Lassen wir das Jahr 2012 einmal Revue passieren, so haben wir unseren Namen doch mal wieder alle Ehre gemacht. In Sachen Kultur und Feuerwehr in Friedersdorf gab es wieder so einige Höhepunkte.

Unser Stromfest anlässlich 100 Jahre Elektrizität in Friedersdorf wird sicherlich vielen von uns noch lange in Erinnerung bleiben. Dank erstklassigen Vorbereitungen und der Unterstützung zahlreicher Helfer gelang uns ein besonderes Highlight des Jahres.
2012 war aber auch das Jahr unserer Löschbienen. Nicht nur dass sie beim Gemeindepokalwettkampf in Jauernick alle Männermannschaften mit ihrer Wertungszeit in den Schatten stellten, gewannen sie auch den Oberlausitzpokal im Löschangriff. Wirklich eine tolle Leistung!

Von einem Meilenstein kann auch beim Baubeginn des neuen Feuerwehr Gerätehauses gesprochen werden. Nach monatelangem Hin und Her konnte Ende des Jahres nun endlich mit dem Neubau begonnen werden. Auch hier wurde Dank der Mithilfe vieler freiwilliger Helfer bereits eine Menge geschafft.

Alle Vorhaben wären ohne Eure Einsatzbereitschaft so nicht möglich gewesen!

Danke!  Macht weiter so!

Friedo wünscht Euch allen – Vereinsmitgliedern, fleißigen Helfern, Sponsoren – und Euren Familien einen schwungvollen Jahreswechsel und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr!

 

Hinterlasse einen Kommentar