Gelungener Modellflugtag

Bei idealen Wetterbedingungen haben sich am vergangenen Sonntag mehr als 100 Zuschauer auf dem Flugplatz an der Verbindungsstraße zwischen Friedersdorf und Markersdorf eingefunden, um mit der Modellfluggruppe Görlitz e.V. das erste Flugplatzfest zu feiern.

Mehr als 30 verschiedene Flugzeugmodelle gab es in den unterschiedlichsten Größen zu bewundern. Die Piloten gaben ihr Bestes, um mit Helikoptern, historisch nachempfundenen Ein- und Doppeldeckern oder aber auch mit ihren Segelfliegern den Himmel zu erobern. Während der FrieDoKuFe alle Gäste mit Speis und Trank versorgte, erklärten die Vereinsmitglieder ihre Modelle und DJ Andschi sorgte mit seiner Feuerwehr für die musikalische Umrahmung der Flugshow.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die nach Aussage von Vereinsvorsitzendem Nils Rittscher sicherlich nicht die letzte dieser Art gewesen sein wird.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.