Und wir laufen weiter – Gemeindepokal 2014 in Gersdorf

Wie jedes Jahr starteten wir beim Feuerwehrwettkampf um den Gemeindepokal von Markersdorf, der in diesem Jahr am 07.06.2014 in Gersdorf  ausgetragen wurde. Und doch war alles anders …Beim Beladen unseres alten LO ging es sehr ruhig zu, auf der Hinfahrt herrschte ungewohnte Stille, unseren Pavillion und die Klappstühle hatten wir vergessen, ganz zu schweigen vom letztjährig gewonnenen Wanderpokal der Löschbienen. Bei den Vorbereitungen zu den Läufen klopften wir uns gegenseitig aufmunternd auf die Schultern und nahmen uns tröstend in die Arme.

Und dann liefen wir … solide 38 er Zeiten. Die Friedersdorfer Männer belegten den 3., die Löschbienen den 4. Rang in der Gesamtwertung.Platz 1 ging an die Jauernicker Männer mit einer Zeit von 36,7 knapp vor Pfaffendorf. Herzlichen Glückwunsch. In der Einzelwertung der Frauen holten die Löschbienen erneut den Wanderpokal nach Friedersdorf.

Nach der Siegerehrung erklang unsere Hymne „An Tagen wie diesen“ – wir fanden uns alle im Kreis zusammen und tranken gemeinsam aus unserem Pokal. Ein tiefes Zusammengehörigkeitsgefühl machte sich breit und gab uns allen Halt.

Hübi, wir vermissen dich und laufen für dich weiter!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *